slider2 final final

Wir über uns

Zierau Timeline edit mai

Zierau GmbH im Hier und Jetzt

Vom Markt-Beschicker zum Zulieferer für den Großhandel, wir sind stolz auf unsere Entwicklung. Seit 1993 sind wir nun schon an unserem Standort in der Wethmarheide 15a in Lünen tätig und beliefern von dort aus unsere Kunden. Dazu gehören unter anderem mehrere REWE- und EDEKA-Märkte, Cash & Carry und Cateringunternehmen. Wochenmärkte beliefern wir schon seit dem Jahr 2012 nicht mehr, sondern widmen uns voll und ganz unseren Großhandelskunden.

Neben den Zielgruppen hat sich auch das Angebot immer weiterentwickelt, so kam schon 1996 zusätzlich zum handelsüblichen deutschen Geflügel das erste KIKOK-Hähnchen mit auf den Verkaufsanhänger. Im Jahr 2002 bot die Zierau GmbH zum ersten Mal importiertes Geflügel aus den umliegenden Ländern an. Das Gegenstück zum KIKOK-Hähnchen, die phina-Pute fand 2017 ihren Platz in unserem Sortiment.

Damit wir unsere Versprechen „Frisch – Zuverlässig – Pünktlich“ halten können, haben wir unseren eigenen Fuhrpark mit sieben Kühlfahrzeugen und arbeiten rund um die Uhr. Durch die nächtliche Kommissionierung können wir unsere Ware nach nicht einmal 24 Stunden bereits wieder auf den Weg zu unseren Kunden bringen.

Die Leitung

Von 1992 bis 2005 war Martin Zierau senior als Inhaber und Geschäftsführer der Zierau GmbH alleiniger Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Team. 2000 trat sein Sohn Martin Zierau junior mit ins Unternehmen ein und übernahm 2005 den Posten des weiteren Geschäftsführers. Nach dem Tod von Martin Zierau senior im Dezember 2016 führt nun Martin Zierau junior das Unternehmen im Sinne seines Vaters weiter: „Wir verkaufen gute Qualität zu einem vernünftigen Preis“.

Die Vorgeschichte

Schon in den 80er Jahren meldeten Martin Zierau und seine Frau Ursula ihre Selbstständigkeit an. 1984 folgte die Gründung der „Geflügelhof Zierau GmbH“ in Kamen von Martin Zierau und einem Partner. Zunächst beschickten die Partner Marktstände in Dortmund und der näheren Umgebung. Mit ihrem Engagement und der beständigen hohen Qualität konnte die „Geflügelhof Zierau GmbH“ weiter wachsen. So wandelte sich der Kundenstamm und der Fokus lag immer mehr auf dem Großhandel. 1992 trennten sich jedoch die beiden Partner und Martin Zierau gründete die Geflügelhof Zierau GmbH" in Lünen neu.

frisch, zuverlässig, pünktlich

Die Zierau GmbH wurde 1992 von Martin Zierau gegründet.

Was als Beschicker von regionalen Marktständen begann, entwickelte sich schnell weiter. Mittlerweile haben wir die Wochenmärkte hinter uns gelassen und konzentrieren uns voll und ganz darauf, den Großhandel mit frischer, qualitativ hochwertiger Ware zu beliefern.

Kontakt

ZIERAU GMBH

An der Wethmarheide 15A

DE-44536 Lünen

+49 2306 / 92820-0

+49 2306 / 92820-20

info(at)zierau.com

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen